Datum: 12.10.2023

Die Lebenshilfe dankt der Bürgerschaft Fümmelse

In Fümmelse war wieder viel los. Die Lebenshilfe hatte gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft zum Familienfest für Groß und Klein und zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die Idee hierzu hatten Einrichtungsleiter Felix Grimme und Ingrid Homeister von der Dorfgemeinschaft.

Vier Frauen und zwei Männer stehen neben einem Schild der Lebenshilfe © Lebenshilfe
Von links: Uwe Thomas, Hiltrud Bayer, Ingrid Homeister, Beate Kahl, Carmen Stolt, Felix Grimme.

Anlass war die offizielle Eröffnung der neuen Kantine und des Eingangsbereiches in der Werkstatt für behinderte Menschen in Fümmelse. „Hier würde sich doch ein Kinderfest, organisiert über die Dorfgemeinschaft“, anbieten, so Ingrid Homeister. Man wurde sich schnell einig und ganz viele Beschäftigte haben beim Aufbau geholfen, sodass rund um die Werkstatt ein buntes Fest hätte stattfinden können.

Leider öffnete Petrus pünktlich zu Beginn alle Himmelsschleusen und es ging mehrmals ein heftiger Platzregen herunter. Da musste dann ganz schnell reagiert und umgebaut werden. Alles, was möglich war, wurde nach innen verlegt. Trotzdem war eine Menge los und der guten Stimmung hat es auch nicht geschadet.

Wie in den Jahren zuvor, sollten die Einnahmen wieder für soziale Zwecke im Ort eingesetzt werden.

Zu den Einnahmen des Familienfestes kamen noch die Einnahmen der Fohlenschau bei Familie Lörcher hinzu. Jetzt konnte sich die Lebenshilfe-Werkstatt in Fümmelse über eine Spende in Höhe von 700 Euro freuen. Im Beisein des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, Uwe Thomas, freute sich Einrichtungsleiter Felix Grimme sehr über die finanzielle Zuwendung.

Uwe Thomas bedankte sich im Namen der Lebenshilfe Wolfenbüttel und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Fümmelser Dorfgemeinschaft und der Lebenshilfe und bedankte sich bei alle fleißigen Helferinnen und Helfern. Abschließend wünschte sich Ingrid Homeister noch viele gemeinsame Feste.

Lebenshilfe Helmstedt - Wolfenbüttel gGmbH

Kreisvereinigung Wolfenbüttel e. V.

Mascheroder Straße 7
38302 Wolfenbüttel