Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 12.04.2024

Ein Dankeschön für die Suppenküchenhelfer

Es ist zu einer wichtigen Tradition geworden, dass die Stadt Wolfenbüttel zum „Saisonwechsel“ die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Suppenküche zu einem Dankeschön-Kaffeetrinken ins Rathaus einlädt. Ehrenamtliche sind am Mittwoch, 10. April 2024 der Einladung in den Ratssaal gefolgt.

Zwei Männer und eine Frau sitzen an einem gedeckten Tisch. Ein weiterer Mann steht und gestikuliert mit seinen Händen. © Stadt Wolfenbüttel
Bürgermeister Ivica Lukanic bedankt sich bei den Ehrenamtlichen.

Bürgermeister Ivica Lukanic war es ein persönliches Anliegen, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Wohle der Kundinnen und Kunden der Suppenküche mit ihrem Einsatz und Engagement diese wichtige Einrichtung betreiben, zu danken. „Eigentlich hätten Sie noch viel mehr Dank verdient als nur eine Einladung zum Kaffeetrinken“, betonte Lukanic. Die ökumenische Suppenküche im Roncallihaus sei seit vielen Jahren ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen, die es im Leben nicht einfach haben. Die Stadt nehme wahr, was die Ehrenamtlichen dort alles leisten.


Am 28. März war das Ende der Wintersaison. Von April bis September ist die Suppenküche nun im „Sommerbetrieb“.

Einmal pro Woche gibt es nun mittwochs für die Kunden ein Frühstücksangebot.

Kontakt