Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 07.12.2023

Fahrradfreundliche Kommune: Plakette wurde am Rathaus angebracht

Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies hat Ende November Stadt und Landkreis Wolfenbüttel abermals für fünf Jahre als Fahrradfreundliche Kom­mune/Fahrrad­freund­lichen Kreis ausgezeichnet (wir berichteten). Im Vorfeld des jüngsten Bau­aus­schusses der Stadt wurde die übergebene neue Plakette am Wolfenbütteler Rathaus angebracht.

14 Männer und Frauen stehen vor dem Rathauseingang, ein Mann schneidet ein rotes Band durch, dass um eine Plakette an der Rathauswand gebunden ist. © Stadt Wolfenbüttel
Fahrradfreundliche Kommune: Plakette wurde am Rathaus angebracht

Bürgermeister Ivica Lukanic betonte abermals: "Ich bin stolz auf diese Zertifizierung. Sie würdigt das Engagement der Kolleginnen und Kollegen im Rathaus, die im Einsatz für die Mobilitätswende Unmögliches möglich machen und auf einen Rat der sich beherzt, mutig und gestaltend für den Radverkehr einsetzt. Die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Verbänden, insbesondere mit dem ADFC, bereichert unsere Planungen und Maßnahmen".

Wolfenbüttels Stadtbaurat Klaus Benscheidt ergänzt: „Die Anerkennung des kontinuierlichen Engagements von Stadt und Landkreis durch die Rezertifizierung ist zugleich Ansporn fürs Weitermachen.“ Gemeinsames Ziel aller Beteiligten sei es, den Radverkehr in der Stadt voranzubringen.

Kontakt

© Jenko-Sternberg
Radverkehrsbeauftragte der Stadt Wolfenbüttel

Valerie Agartir

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Stadtentwicklung und Mobilität

Stadtmarkt 3 – 6
38300 Wolfenbüttel