Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 18.03.2024

Greta Barth feiert zwei Podiumsplätze

Die talentierte Schwimmerin Greta Barth vom Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 zeigte am vergangenen Wochenende (16. März 2024) bei den Bezirks­jahr­gangs­meister­schaften in Northeim eine beeindruckende Leistung, wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt.

Drei junge Frauen stehen auf einem Podest mit Aufschrift 1. / 2. / 3., ein Mann hängt einer der Frauen eine Medaille um, ein anderer Mann steht daneben. © WSV 21
Bezirksjahrgangsmeisterschaften: Greta Barth feiert zwei Podiumsplätze

Greta Barth trat in den Disziplinen 50 Meter und 200 Meter Freistil an und erzielte dabei herausragende Ergebnisse. Die 15-jährige Athletin hatte sich für diese Meisterschaften unter anderem durch starke Leistungen bei vorherigen Wettkämpfen qualifiziert. Bei ihrem Start über die 200 Meter Freistil erreichte Barth mit persönlicher Bestzeit einen hervorragenden 3. Platz in der Jahrgangswertung 2008.

Auch über die kürzere Distanz von 50 Meter Freistil bewies Greta Barth ihre Klasse im Becken. Obwohl sie knapp an ihrer Bestzeit vorbeischwamm, sicherte sie sich dennoch den verdienten 1. Platz und demonstrierte damit ihre Wettkampffähigkeit und ihren Kampfgeist. Nach diesen erfolgreichen Auftritten richtet sich nun der Fokus von Greta Barth auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften.

Kontakt

Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. (WSV)