Datum: 16.02.2024

Kinder-Faschingsparty im Jugend­frei­zeit­zentrum

Am Rosenmontag strömten der Hort Adersheim-Fümmelse und zahlreiche weitere Kinder zur diesjährigen Kinderfaschingsparty durch die Türen des Jugend­frei­zeit­zentrums und tauchten mit Spiel, Spaß und Tanz in die faszinierende Welt von „1001 Nacht“ ein.

Viele Kinder greifen nach Luftballons, die von der Decke in einer Folie hängen. © Jugendfreizeitzentrum Wolfenbüttel
Kinderfasching im Jugendfreizeitzentrum

Von 14.30 bis 16.30 Uhr bot der geschmückte Festsaal mit einem großen Buffet, einem bunten Luftballonregen und weiteren magischen Überraschungen alles, was die sechs- bis zwölfjährigen Faschingsfans für ein unvergessliches Erlebnis brauchten.

Die Kinder erschienen geschminkt oder in zahllosen bunten Kostümen verkleidet, haben gespielt und getanzt bis die Füße qualmten und damit die Faschingsfeier zu ihrer ganz eigenen Party gemacht. Das Team des Jugendfreizeitzentrums freute sich über die strahlenden Gesichter und die positive Resonanz der kleinen und großen Gäste. Ein großer Dank geht auch an den Hort und die Eltern, welche mit verschiedenen Snacks und Leckereien für das gemeinsame Buffet zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Beflügelt von der zauberhaften Stimmung, den bunten Kostümen und fröhlichen Gesichtern freut sich das Orgateam bereits jetzt aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Willkommen zur Kinder-Faschingsdisco im Jugendfreizeitzentrum“.

1. Jugendfreizeitzentrum Wolfenbüttel