Datum: 11.01.2024

Kleiderkammer wieder erreichbar

DRK-Leiter Joachim Korsch bedankt sich bei Wolfenbütteler Spendern und Helfern.

Ein Mann und siebn Frauen stehen an einem Kleiderständer, im Hintergrund sind weitere Kleiderständer und Regale mit Schuhen und Gürteln zu sehen. © Regio-Press
Joachim Korsch (ganz links) sowie seine helfenden Hände in der Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins Am Exer 15

Mit einem Dank und einer Neuigkeit wendet sich Joachim Korsch an die Öffentlichkeit. "Wir möchten uns ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft der Wolfenbütteler im abgelaufenen Jahr bedanken", betont der Leiter der DRK-Kleiderkammer (Am Exer 15). Nach wie vor sei die Solidarität der Bevölkerung mit Bedürftigen groß, und es stehen dem Leiter in der Kleiderkammer auch stets helfende Hände zu Gebote.

Allerdings gab es in letzter Zeit Schwierigkeiten bei der telefonischen Abstimmung von Besuchen und Spendenanlieferungen. "Wir haben daraufhin eine neue Nummer bekommen", erklärt Korsch, der künftig am Exer nur noch über die 05331 927846400 zu erreichen ist.

Der Ehrenamtliche macht klar, dass seine Einrichtung nach wie vor auf der Suche ist nach Garderobe für Frauen, Männer und Kinder. „Dazu gehören auch Schuhe und Unterwäsche, gerne auch Bettwäsche und Handtücher.“ Federbetten seien allerdings nicht zu verwenden.

Die Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins ist montags geöffnet von 15.30 bis 18 Uhr sowie mittwochs von 9.30 bis 12 Uhr.

DRK-Kleiderkammer