Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 13.06.2023

Neue Stadtführerinnen und Stadtführer erweitern das Team

Für die wieder ansteigende Nachfrage nach Führungen und insbesondere auch nach den Themenführungen freut sich die Tourist-Info über neue Verstärkung in ihrem kompetenten Stadtführer-Team. Mitte 2022 begann für fünf neue Stadtführerinnen und Stadtführer eine ausgiebige Schulungsphase, die kürzlich mit einer erfolgreichen Prüfung abgeschlossen werden konnte.

Gruppenbild © Stadt Wolfenbüttel
Stadtführertreffen

Mit viel Herzblut und Leidenschaft für die Geschichte von Wolfenbüttel haben unsere Stadtführerinnen und Stadtführer viel Spaß die Gäste durch die schöne Fachwerkstadt zu begleiten. Verschiedene Wissensschwerpunkte der einzelnen Stadtführenden, wie die Welfen in Wolfenbüttel oder das Leben von Lessing sind genauso gefragt wie die starken Frauen, die in Wolfenbüttel einiges bewegt haben. Die Mischung der Themenschwerpunkte ermöglicht eine individuelle Vermittlung für unterschiedliche Gruppenanfragen.

Gruppenbild © Stadt Wolfenbüttel
Neue Stadtführerinnen und Stadtführer

Bei einem gemeinsamen Stadtführertreffen in lockerer Atmosphäre mit Gegrilltem und Getränken am 7. Juni 2023 lernten die Neuen die alten Hasen kennen und konnten sich schon mal über Persönliches und Fachspezifisches austauschen. Vor dem Grillen wurden gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Tourist-Info Wolfenbüttel in einer einstündigen Sitzung Aktuelles und Organisatorisches besprochen. Auch die Fachbereichsleitung von Kultur und Tourismus Annette Junicke-Frommert war bei dem Treffen anwesend, um die Stadtführenden kennenzulernen und an der regen Diskussion teilzunehmen. Begrüßt wurden offiziell die neuen Stadtführerinnen Cortina Teichmann, Susanne Ostermeyer, Monika Sander, Gabriele Quost und den Stadtführer Hartmut Klonk.

Kontakt

Tourist-Info

Stadtverwaltung Wolfenbüttel

Löwenstraße 1
(Zugang über Schulwall)
38300 Wolfenbüttel