Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 27.07.2023

Renovierung der Doppelturnhalle Landeshuter Platz verzögert sich

Die geplanten Renovierungsmaßnahmen insbesondere die Erneuerung der Glasfassade an der Doppelturnhalle Landeshuter Platz verzögern sich. Für die Maßnahmen war der Zeitraum von Juli bis Oktober 2023 vorgesehen.

Innenansicht der Doppelturnhalle Landeshuter Platz mit Markierungen auf dem Spielfeld © Stadt Wolfenbüttel
Doppelturnhalle Landeshuter Platz

Die Vergabe der gewünschten Arbeiten konnte leider nicht erfolgen, erklärt Herr Dr. Knöfler (Leiter des Amtes für Hochbau und Versorgungstechnik), da kein wirtschaftliches Angebot eingegangen sei. Die Ausschreibung der Leistung erfolgt nun erneut, daraus resultiert die Verzögerung. Nach dem aktuellem Projektstand geht die Verwaltung davon aus, dass die Erneuerung der Fassade frühestens ab Ende November 2023 beginnen kann. Die Fertigstellung rückt somit in das Jahr 2024, wenn die Ausschreibung im nächsten Versuch Erfolg hat und die Leistung an einen wirtschaftlich arbeitenden Bieter vergeben werden kann.

Kontakt

Herr Dr. Philipp Knöfler

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Amt für Hochbau und Versorgungstechnik
Amtsleitung, stellvertretende Dezernatsleitung

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel