Datum: 14.10.2023

Sozialverband spendet für die Lebenshilfe

Der Vorstand des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), Ortsverband Wolfenbüttel war am Tag der offenen Tür zu Besuch in der Werkstatt für behinderte Menschen in Fümmelse und konnte sich einen Einblick von der Arbeit in der Werkstatt verschaffen.

Frauen und Männer stehe vor dem Eingang der Lebenshilfe © Regio-Press
Von links: Uwe Thomas, Ingrid Homeister, Hiltrud Bayer, Beate Kahl, Felix Grimme, Thomas Künne

Die Mitglieder waren überrascht, welche Tätigkeiten Menschen mit Behinderung in den verschiedenen Arbeitsbereichen leisten. Besonders die Tischlerei, die Wäscherei und die Montage beeindruckten die Besucherinnen und Besucher des Sozalverbands Deutschlands. Daraufhin beschloss der Vorstand, die Lebenshilfe mit 500 Euro zu unterstützen.

Gesagt-getan. Im Beisein der Vorstandsmitglieder Hiltrud Bayer, Beate Kahl und Ingrid Homeister, überreichte der stellvertretende Vorsitzende des SoVD Wolfenbüttel, Thomas Künne, die Spende an Einrichtungsleiter Felix Grimme und Uwe Thomas vom Verein der Lebenshilfe Wolfenbüttel. „Mit der Spende werden wir auf jeden Fall etwas Schönes für unsere Werkstatt anschaffen“, versprach Grimme.

Uwe Thomas bedankte sich im Namen der Lebenshilfe und lobte die tolle Zusammenarbeit zwischen der Dorfgemeinschaft Fümmelse und der Lebenshilfe. Immerhin ist die Werkstatt seit 18 Jahren im Ort ansässig.

Lebenshilfe Helmstedt - Wolfenbüttel gGmbH

Kreisvereinigung Wolfenbüttel e. V.

Mascheroder Straße 7
38302 Wolfenbüttel