Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 01.07.2021

Sportabzeichenverleihung 2020 beim TSV Leinde

Dieses Jahr ist alles anders. So auch der Tag der Sportabzeichenverleihung. Normalerweise findet dieser Tag im Februar statt, dieses Mal erst am Samstag den 26.Juni. Dafür hatte der Verein hervorragendes Wetter, so dass die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfinden konnte.

Gruppenbild der Teilnehmer © Bernd Schober
Sportabzeichenverleihung 2021

Alles war wie immer perfekt organisiert, eine riesige Kuchentheke stand dank unseres Leinder Bäckers Jo Rühmann bereit.

Ortsbürgermeister H. Prediger eröffnete die Veranstaltung mit einer kleinen Ansprachen und lobte die Arbeit im Verein und dankte allen Beteiligten.

Verliehen wurden insgesamt 76 Sportabzeichen, M. Armgart erhielt für sein seit 25 Jahren hintereinander absolviertes Sportabzeichnen eine besondere Auszeichnung.

Die 1. Vorsitzende K. Prediger bedankte sich ebenfalls bei allen Sportlern die wieder die Motivation fanden um das Sportabzeichen zu erlangen. Ein besonderer Dank ging an Ch. Sandvoß und H. Sperling sowie allen Helfern, die mittwochs unter doch erschwerten Bedingungen alles taten, um die Abnahme überhaupt zu ermöglichen.

Vom Kreissportbund gab es einen großzügigen Gutschein für den Verein.

Der neue Wanderpokal ging dieses Jahr an die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzgitter. Ch. Sandvoß motivierte die Mitglieder im Verein sich in Gruppen zusammen zu schließen, um den Pokal dieses Jahr zurückzuholen. Die Feuerwehr SZ bedankte sich dafür, dass der TSV Leinde e.V. es ihr ermöglichte, das Sportabzeichen mit vielen Kameraden abzulegen und überreichte K. Prediger, Ch. Sandvoß sowie H. Sperling je ein Präsent.

Am Ende der Veranstaltung gab K. Prediger noch einige Termine bekannt, unter anderem den 18. Juli 2021. Dort findet das diesjährige Sportfest statt.

Mehr Informationen hierzu und für weitere Veranstaltungen, sind auf der Internetseite des TSV Leinde e.V. und im Schaukasten zu finden.

Das Leichtathletik Training findet zurzeit in telefonischer Absprache, mittwochs von 17 bis 18 Uhr und 18 bis 19 Uhr auf dem Sportplatz, An der Gänseweide 1 in Leinde, außer in den Ferien, statt.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Beteiligten.

Kontakt

Logo des TSV Leinde e.V.
Turn- u. Sportverein Leinde e. V.

Ansprechpartner: Kerstin Prediger

Eulenstraße 3
38304 Wolfenbüttel - Leinde