Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 04.07.2023

Sportliche Leckerbissen zum Abschluss der BeachDays

Zum Abschluss der Wolfenbütteler BeachDays stand wie immer das Top10-Turnier der Beach-Tour des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes auf dem Programm. Hier gab es für das Publikum wieder atemberaubende Ballwechsel und spannende Zweikämpfe am Netz zu sehen. Auch einige regionale Beach-Volleyballgrößen waren im Feld dabei, konnten es aber leider nicht in die Finalbegegnungen schaffen.

Junge Männer und Frauen in Trikots und mit umgehängten Medaillen jubelt auf dem Beachvolleyballfeld © Stadt Wolfenbüttel
BeachDays 2023, Finalsonntag

Das Siegerduo bei den Frauen war auch der Favorit der Setzliste: Karolin Fröhlich und Fritzi Brinkmann (Paradies Beacher/VC Olympia Berlin) sicherten sich im Finale in zwei Sätzen den Titel gegen Katharina Rathkamp und Tanja Hülsebusch (Tuspo Weende/TV Cloppenburg). Das kleine Finale um Platz 3 ging an Julika Hoffmann und Daniela Hülsebsch (Turn-Klubb zu Hannover/ASC 46 Göttingen), die sich gegen Josefine Meiser und Mareet Maidhof (beide VCO Münster) durchsetzten.

Bei den Herren triumphierten ebenfalls die an Eins gesetzten Jannis Hopt und Mio Wüst (Sonne im Paradies/Hauptstadtbeacher) gegen Lukas Wittenhorst und Ruben Peters (beide SF Aligse) nach zwei Sätzen. Das kleine Finale entschieden hier Ole Sackermann und Joke Johanning (Oldenburger TB/SVC Laggenbeck) gegen Jannis Jargow und Thomas Adelmann (beide VSG Ammerland) für sich.

Im Rahmen der Siegerehrung nutzte Organisatorin Sabine Gerlach von der Sportabteilung der Stadt Wolfenbüttel die Gelegenheit, sich bei den Helferinnen und Helfern des MTV Wolfenbüttel und des Wolfenbütteler VC für die Unterstützung zu bedanken. Auch Stadtrat Thorsten Drahn und Ratsvorsitzender Jan Schröder lobten das Engagement aller Beteiligten und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2024.

Kontakt

  1. Sport

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

  2. Frau Sabine Gerlach

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Sport

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

  3. Herr Jan Sturm

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Sport

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel