Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 10.10.2023

Studieren und dann! - Studierende erhalten Einblick in die Arbeit von Alumnis

Um die Frage zu klären: „Was kann ich eigentlich mit meinem Studienabschluss anfangen?“, haben Stadt-und-Regionalmanagement-Studierende (SRM) der Ostfalia Hochschule die Möglichkeit bekommen, einen Einblick in die Arbeit von ehemaligen SRM-Studierenden zu erhalten.

Gruppenbild © Stadt Wolfenbüttel
SRM-Studenten 2023

Stadt-und-Regionalmanagement-Studierende (SRM) der Ostfalia Hochschule erhielten bei der Stadtverwaltung Einblick in die Arbeit von Ehemaligen. Zum Start des Wintersemesters 2023/2024 wurden die Studierenden des ersten und fünften Semesters ins Rathaus eingeladen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Baudezernat, der Einzelhandelsentwicklung, sowie dem Nördlichen Harzvorland stellten sich sowie ihren Werdegang vor. Auch Stadtbaurat Klaus Benscheidt freute sich, die Gruppe begrüßen zu dürfen.

Die Studierenden konnten sich über die alltäglichen Tätigkeitsfelder und Projekte informieren und darüber hinaus in Einzelgesprächen ihre Fragen stellen. Anschließend folgten zwei Stadtrundgänge, bei denen aktuelle und geplante Projekte wie zum Beispiel dem Fahrradparkhaus oder das Baustellenmarketing berichtet wurde.

Der Abschluss fand in einem Wolfenbütteler Restaurant statt, bei dem die Studierenden in lockerer Atmosphäre nochmal persönlich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch kommen konnten.

Kontakt

  1. Personal

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

  2. Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften

    Standort Wolfenbüttel

    Salzdahlumer Straße 46/48
    38302 Wolfenbüttel