Datum: 20.02.2024

Tourist-Info überzeugt wiederholt durch Qualität

Die Tourist-Info Wolfenbüttel überzeugt schon über Jahre durch eine gute Ausstattung, innovative und moderne Informationsangebote sowie ein kompetentes und freundliches Team. Dies wurde jetzt abermals durch die Zertifizierung der i-Marke durch den Deutschen Tourismus Verband bestätigt.

Ein Besuch der Tourist-Info lohnt sich, das Team berät die Gäste und Einheimischen freundlich und kompetent. © Stadt Wolfenbüttel/Bierwagen

Der DTV hat mit der i-Marke im Jahr 2006 ein Qualitätssiegel für Tourist-Informationsstellen eingeführt. Mit der alle drei Jahre stattfindenden Prüfung anhand der Mindestkriterien sowie weiterer i-Marke Kriterien in den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Erreichbarkeit und transparente Informationsvorhaltung, wird die Angebots- und Leistungsqualität der Tourist-Information „mit der Brille des Gastes“ anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs unter die Lupe genommen.

Auch in der aktuellen Rezertifizierung hat die Tourist-Info Wolfenbüttel wieder eine gute Note bekommen und liegt damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Besonders bei den Bereichen Beratung und Service am Kunden, sowie beim Grad der Digitalisierung lag das Ergebnis mit 92 Prozent weit vorn im Vergleich. Das Ergebnis kam unter anderen durch mehrere unangekündigte Mystery-Checks zustande. Dabei wurde der Service mit touristischen Anfragen über Telefon, E-Mail und auch einem persönlichen Besuch in der Tourist-Info geprüft und bewertet.

Das Team und die Ausstattung haben erneut überzeugt und bieten einen guten Rundumservice für den Gast an.

Tourist-Info

Stadtverwaltung Wolfenbüttel