Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 17.03.2024

Wirtschaftsförderungen zu Besuch bei RotaPutz in Salzdahlum

Vor einigen Tagen besuchten Jonas Münzebrock, Wirtschaftsförderer der Stadt Wolfenbüttel und Dr. Claudius Schiller, Geschäftsführer der Wirtschafts­för­derungs­gesell­schaft des Landkreises Wolfenbüttel, RotaPutz-Geschäftsführer Michael Schmitz auf seinem Betriebshof in Salzdahlum.

Gruppenfoto von drei Männern vor einer Backsteinwand mit grüner Holztür © Stadt Wolfenbüttel
Wirtschaftsförderungen zu Besuch bei RotaPutz in Salzdahlum

Seit vielen Jahren ist die Firma RotaPutz Gebäudereinigungsgesellschaft dort angesiedelt. Das Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden ist dabei in der gesamten Region im Gebäude­reini­gungs­sektor aktiv. Schmitz selbst hat das Unternehmen als Wirtschaftsjurist aus dem Konkurs heraus übernommen und auf gesunde Beine gestellt. Die Räumlichkeiten auf dem Betriebshof wurden in den vergangenen Jahren aufwendig renoviert und sind ein tolles Beispiel, wie auch Unternehmen auf dem ländlichen Raum gesund wachsen können.

Aktuell beschäftigt sich Schmitz mit einer möglichen Elektrifizierung des Fuhrparks und der Weiterentwicklung bei der Energienutzung. Auf seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einige davon sind über das eigentliche Rentenalter hinaus mit einigen Stunden im Betrieb aktiv, ist er stolz: „Nur dank meiner engagierten Mitarbeitenden konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren immer weiter wachsen und ist inzwischen über die Region hinaus bekannt.“

Kontakt

  1. Herr Jonas Münzebrock

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Büro des Bürgermeisters
    Wirtschaftsförderung

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

  2. RotaPutz Gebäudereinigungsgesellschaft mbh

    Hohnrodts Hof 12
    38302 Wolfenbüttel - Salzdahlum