Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 30.06.2023

Sportfest 2023 des TSV Leinde

Am 25 Juni fand das Sportfest des TSV Leinde statt. 60 Anmeldungen konnte der Verein verzeichnen, die sich durch alle Altersklassen zogen.

Viele Sportler machen gemeinsam Aufwärmübungen. © Bernd Schober
Aufwärmprogramm

Die Sportanlage des TSV Leinde ist für ein Leichtathletik Event dieser Art bestens geeignet. Eine erstklassige Sprunggrube mit zwei Tartanbahnen, sowie einer 3er Tartanlaufbahn und einer Kugelstoßanlage bieten alle Möglichkeiten für Training und Wettkämpfe im Leichtathletikbereich. Training findet in der Saison immer mittwochs statt, die genauen Zeiten stehen auf der Internetseite des TSV Leinde. Wer möchte, kann sein Sportabzeichen zu diesen Zeiten ebenfalls ablegen, auch ohne Mitgliedschaft im Verein.

Nun ging es los, die 1. Vorsitzende Kerstin Prediger begrüßte alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Zuschauer auf dem Sportplatz.

Im Anschluss übernahm dieses Jahr Kerstin Sommer, von der Jazz Modern Contemporary Gruppe YOUNG SPIRIT, das Aufwärmprogramm. Anschließend wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die einzelnen Gruppen und Altersklassen eingeteilt.

Jetzt ging es zu den einzelnen Stationen um sich im sportlichen Wettkampf in den verschiedenen Disziplinen zu messen. Alle Teilnehmenden, besonders die jüngeren hatten dabei sehr viel Spaß.

Die Zeit bis zur Siegerehrung konnte mit einem Snack vom Grill oder vom guten Salat- und Kuchenbuffet überbrückt werden. Es war ein sehr entspannter Nachmittag, den man unter den schattenspendenden Bäumen genießen konnte.

Der letzte Teil war die Siegerehrung, auf die alle Sportlerinnen und Sportler gewartet haben. Es gab 15 mal bronzene, 20 mal silberne und 13 mal goldene Urkunden. Der Familienpokal ging zum ersten Mal an Familie Mrotzek. Die Einzelpokale wurden in den Klassen Kinderpokal, Schüler/innen, weibliche und männliche Jugend, sowie Frauen und Männer vergeben.

Danach war der offizielle Teil des Sportfestes beendet. Das Grillteam hörte erst auf, als wirklich niemand mehr etwas wollte.

Alles in Allem war es wieder ein sehr schöner Tag für den TSV Leinde. Der Sportverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern für die gelungene Veranstaltung und freut sich auf das nächste Jahr.


Kontakt

Turn- u. Sportverein Leinde e. V.

Ansprechpartner: Kerstin Prediger

Eulenstraße 3
38304 Wolfenbüttel - Leinde