Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

 

Die ersten 51 Krimis der Detektei Lessing

Fassade eines Fachwerkhauses. Unten befindet sich der Eingangsbereich und die Schaufenster einer Buchhandlung. © Bücher Behr
Bücher Behr

Uwe Brackmann liest.


16.05.2024

19.30 Uhr bis 22 Uhr

10,00 €

Eine so umfangreiche Regionalkrimireihe gibt's kein zweites Mal wie die von Uwe Brackmanns Detektei Lessing. 50 Bände, 50 Ordner, 50 Fälle umfasst die Reihe, und wo spielt sie? Genau, in Wolfenbüttel. Im weitesten Sinne - Wolfenbüttel und Umland. Ein Superlativ mithin, und anlässlich dieser beachtlichen Zahl haben wir den Autor Uwe Brackmann eingeladen, bei uns mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern - was ist der Detektiv für einer, wie wurde er zu dem, der er heute ist?

Am Donnerstag, den 13. Mai, wird Uwe Brackmann bei uns zu Gast sein und über die ersten fünfzig Fälle berichten. Moment, die ersten fünfzig? Ja doch - geht ja weiter. Als besonderes Bonbon liest Brackmann aus seinem neuesten Fall - die Nummer 51. Wir sind gespannt.