Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

 

Tokunbo Duo - Golden Days

In einem großen Raum mit Kamin und Kronleuchter steht ein Flügel-Klavier. © Marek Kruszewski
Musiksalon in der Villa Seeliger

Musiksalon 2024


17.11.2024

19 Uhr

24,00 €
Kartenvorverkauf ab 15.12. an allen Vorverkaufsstellen und auf www.reservix.de

TOKUNBO, die Königin der Folk Noir-Szene, hat mit drei Soloalben und einer beeindruckenden Musiographie, die fünf deutsche Jazzpreise umfasst, die Musikwelt im Sturm erobert. Nach ihrem gefeierten Solo-Debütalbum "Queendom Come" im Jahr 2014, welches von Jazzthetik Magazine als "ein wunderbares Album voller eingängiger Songs, gesungen von einer atemberaubend schönen Stimme" beschrieben wurde, setzte sie ihren Erfolg mit "The Swan" fort. Dieses Album wurde nicht nur von der Initiative Musik Foundation gefördert, sondern wurde auch zu einem Favoriten in der HiFi-Community. Ihr neuestes Album "Golden Days" wird bereits als Klassiker gefeiert. Neben ihrer Solokarriere war TOKUNBO die Stimme von Tok Tok Tok und hat neben Größen wie Gregory Porter und Dee Dee Bridgewater auf der Bühne gestanden.